31. März 2024

+++ Osterfeuer der THW-Jugend Halle (Saale) +++

Zum Ostersamstagabend waren die Mitglieder unserer Jugendgruppe, Familie sowie Betreuer und Unterstützer zum Osterfeuer in den Ortsverband eingeladen. Trotz Osterferien und Urlaubszeit konnten wir am Ende doch rund 50 Gäste begrüßen. Nach einer kleinen Einsatzübung der Jugendgruppe mit Rettung und Versorgung von 2 Verletzten, Verkehrsabsicherung und Aufbau von Beleuchtung, konnten sich die Gäste am reichhaltigen Buffet satt essen. Viele nette Gespräche, nicht nur mit Vorschlägen und Angeboten für die Zukunft, sondern auch der eine oder andere Schwank aus vergangenen Tagen bereicherten den Abend. Apropos Bereicherung für die Jugendarbeit: Am Ende des Abends konnten wir uns über 308,50€ in unserem THW-Jugend-Spendenhelm, sowie über 8 nagelneue 200l-Plastikfässer für zukünftige Stegbau-, Floßbau- und sonstige Ausbildungen freuen! Vielen herzlichen Dank dafür! - Ohne solche Spenden wäre die Jugendarbeit durch die diesjährigen deutlichen Kürzungen der Fördermittel nicht mehr im gewohnten Umfang möglich. Der Abend klang bei dem ein oder anderen Getränk und Knüppelkuchen am Lagerfeuer aus. Zu guter Letzt wie gewohnt: Einen herzlichen Dank an alle, die uns an diesem Abend beim Zeltaufbau, am Mikrofon, am Feuer, in der Küche, am Grill oder einfach nur mit Material und Technik unterstützt haben! DANKE!