16. Mai 2023

Orientierungslauf in Wolfen

Einer Einladung zur gemeinsamen Ausbildung mit der Jugendgruppe des THW Ortsverband Wolfen-Bitterfeld folgten wir gerne. So kamen vergangenen Samstagmorgen jeweils 6 Jugendliche beider Jugendgruppen in Wolfen zusammen.Auf dem Plan stand Kartenkunde - aber nicht wie sonst üblich im Schulungsraum, sondern ganz praktisch im Gelände als Orientierungslauf. Die Verantwortlichen aus Wolfen-Bitterfeld hatten sich ein ganzes Geländespiel mit verschiedenen Stationen und kleinen Aufgaben ausgedacht. Und so mussten sich die Junghelfer in 4 gemischten Teams nach einer kurzen Einweisung mittels UTM-Koordinaten von Punkt zu Punkt arbeiten. Bei strahlendem Sonnenschein ging es quer durch Wolfen. Am Anfang gestaltete sich das Finden der richtigen Punkte noch etwas schwierig - aber im Verlauf des Tages zunehmend besser. Somit kann man die Ausbildung auf jeden Fall als Erfolg verbuchen. Mit etwas Verspätung kamen die Gruppen dann auch wieder im Ortsverband an und konnten sich noch mit Leckerem vom Grill stärken. Einen ganz herzlichen Dank den Gastgebern für die Organisation und Bewirtung! Das nächste Mal seid ihr herzlich zu uns eingeladen!