10. November 2023

+++Lichterfest 2023 – Mehr als 10.000 Lichter für den guten Zweck+++

Traditionell fand am 1. Novemberwochenende wieder das Lichterfest der City Gemeinschaft Halle / Saale statt. Über 3 Tage gab es ein buntes Programm mit Krönung der Lichterfee, Aufführungen, einem riesigem Lichterumzug und Lasershow zu erleben. Den Abschluss bildete am Sonntag traditionell das Lichterbild des Lions Club August Hermann Francke und das anschließende Feuerwerk. Unter dem Motto "Halle greift nach den Sternen", entstand aus mehr als 10.000 Teelichter ein riesiges Lichterbild. Dabei soll am Ende jedes Licht symbolisch für einen Euro Spenden stehen. Mit dem Erlös fördert das Hilfswerk lokale wohltätige Projekte, vor allem im Bildungsbereich! Bereits zum 11. Mal durften wir die Vorbereitung der Lichter für die Aktion übernehmen und selbstverständlich waren auch am Sonntag 20 Vertreter unserer Jugend beim Anzünden und Aufstellen der Lichter zur Unterstützung auf dem Markt dabei. Der Wind machte uns dieses Jahr das Leben schwer, sodass es immer wieder Nachzünden, Nachzünden, Nachzünden hieß. Am Ende mussten wir uns leider geschlagen geben und zum ersten Mal in der Geschichte brannte das Lichterbild nicht in seiner vollen Pracht - trotzdem war es schön anzusehen und das Wichtigste: Der gute Zweck geht natürlich nicht verloren, auch wenn nicht alle Kerzen brannten! Gespendet werden kann immer noch auf das Konto DE 91 86070024 0 5144100 00, Kennwort: „Lichterfest 2023 / Spende“ des Hilfswerks des Lions Clubs „August Hermann Francke“ e.V.. Mehr Infos unter https://www.lions-francke.de/ . Einen herzlichen Dank an die City Gemeinschaft Halle / Saale und den Lions Club August Hermann Francke für die jahrelange gute Zusammenarbeit! Ebenso an Schäfers Brot & Kuchen Spezialitäten GmbH in Teutschenthal, die uns seit Jahren unkompliziert bei der Aktion unterstützen! Danke auch an alle Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes, die uns auch dieses Jahr wieder unterstützt haben! PS: Danke an www.dubisthalle.de für das Foto von oben!