16. November 2022

Landesjugendausschuss 2022

Am 24. September fand der diesjährige Landesjugendausschuss der THW-Jugend BEBBST im Innovationspark Wuhlheide in Berlin statt. Der Landesjugendausschuss ist das höchste beschlussfassende Gremium der Landesjugend.

Knapp 40 Personen aus verschiedenen Ortsjugenden sowie Vertreter:innen des Landesverbands und der Landesvereinigung sind zu diesem Anlass zusammengekommen.

Zunächst gab es einen ausführlichen Bericht der Landesjugendleitung über zurückliegende und geplante Aktivitäten. Auch der Haushalt 2021/22 wurde vorgestellt und offene Fragen dazu wurden beantwortet. Es folgten Berichte aus dem Landesverband sowie der Landesvereinigung und dem aktuellen Projekt „verbands.coach“.

Nach dem Mittagessen ging es gestärkt mit einem Rückblick auf das Landesjugendlager 2022 weiter. Der Tagesordnungspunkt „Partizipationsmöglichkeiten in unserem Jugendverband“ brachte verschiedene Ergebnisse. So hat sich eine Arbeitsgruppe „Logo“ gegründet, die den Entwurf für das neue Logo der Landesjugend, welcher im Landesjugendlager beschlossen wurde, weiter überarbeiten und umsetzbar machen möchte. Für einen guten Informationsfluss zwischen Landes- und Ortsebene haben sich die Teilnehmer:innen außerdem für die Wiederbelebung des Newsletters ausgesprochen, der in den letzten Monaten nicht verschickt wurde.

Im Anschluss an den Landesjugendausschuss fand die Wahl der neuen Landesjugendsprecher:innen statt. Wir gratulieren Felix, Nathalie und Niklas zu ihrer Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Um die zugehörigen Termine dieses Artikels zu sehen, besuchen Sie bitte den ursprünglichen Artiklel bei "THW-Jugend Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt".