8. April 2024

+++24h-Dienst der THW-Jugend Halle (Saale) – Part 2+++

Nach dem kurzen aber anstrengenden Wettkampf am Nachmittag, gab es erstmal eine Abkühlung mit Eis, anschließend wurde alles wieder weggeräumt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. Bald war dann auch schon wieder ausreichend Energie für eine Runde Fußball da und spätestens nach den selbstgemachten Dönertellern zum Abendessen waren die Akkus bei den meisten Jungs und Mädels wieder voll. Deshalb ließen wir es uns auch nicht nehmen noch eine kurze kleine Übung im Dunkeln einzubauen, bevor der Abend dann wirklich gemütlich ausklang. Sonntagvormittag wurde dann noch eine Gruppenaufgabe des Leistungsabzeichens geübt - das sogenannte "Laufende A". Die Konstruktionen aus 3 Rundhölzern wird mit 4 Halteleinen gehalten und durch gezielten Zug zur richtigen Zeit an der richtigen Leine bewegt sich ein "Fuß" des "A" nach dem anderen nach vorne. Damit kann man keine Menschen retten - aber auf jeden Fall Teamwork, Koordination und Kommunikation lernen - und das ist natürlich die Grundlage von Allem! Ein toller 24h-Dienst ging dann mit aufräumen und Mittagessen nach tatsächlich 29 Stunden zu Ende! Herzlichen Dank allen Unterstützern!